Schweinebauch sous vide (asiatisch gewürzt) im Ofen kross


Man glaubt es nicht, aber die Asiaten lieben einfach Schweinefleisch. Gerade der Schweinebauch ist vom Stellenwert überhaupt nicht zu vergleich, als bei uns in Deutschland. Da gilt er als Fett, tranig und nur für Mischrezepte tauglich (Schlachteplatte). Aber richtig zubereitet, ist dieser eine wahre Delikatesse. Hier ein altes Rezept aus China, welches nur durch mich mit dem sous vide Garungsprozess etwas „gepimt“ wurde:

Zutaten:

1,5kg Schweinebauch am Knochen
2 Knoblauchzehen
1 cm Ingwer frisch
1/2 Koriander
1 Stange Zitronengras
1 Chili, klein
!/2 Limette, Abrieb
Salz & Pfeffer

Advertisements

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s