Kartoffelsalat Berliner Art mit Wiener an Heiligabend


Ja, bald ist Heiligabend und wie heißt es so schön…… „ich habe da mal etwas vorbereitet“ 😀

Bei mir in der Familie war es Pflicht, an Heiligabend Kartoffelsalat zu essen. Natürlich mit Würstchen dazu. 😉
Und wenn ich mich so umhöre, ist das bei vielen Familien DAS Gericht an Heiligabend. Bevor jetzt losgemeckert wird, dass Mayonnaise nichts am Kartoffelsalat zu suchen hat…. Hier im Großraum Berlin ist das so üblich… Schaut selbst:

Zutaten (3 Portionen):

4 Kartoffeln, vorwiegend festkochend
1 Apfel
2 Zwiebeln, rot
5 Cornichons
1EL Kümmel
1TL Zucker
5cl Gurkenwasser
150gr Naturjoghurt
150gr Mayonnaise
4cl Weinessig
4cl Rapsöl
Salz & Pfeffer

Advertisements

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s