Calzone Jumbo Size Surprise


Die „normale“ Calzone kennt jeder aus der Pizzeria. Das Besondere daran, ist der flüssige Kern, nämlich ein Ei!

Ich habe eine „Jumbo“ Version gemacht, also für 2 Personen. In dem Falle für mich für den ersten und zweiten Tag. Ja, die schmeckt auch am Folgetag, dann allerdings in der Microwave aufgewärmt. Normalerweise nenne ich das Ding Mikrowelle, hört sich aber eher wie eine Frisierhaube an…. :D….. nee Quatsch, das Teil ist schon ab und an legitim.
Meine Calzone im Jumbo Style mit Überraschung hier:

Calzone für 2 Portionen:

350gr Mehl, 550er oder besser 00
200ml Wasser
1/3 Hefewürfel
1/2TL Zucker
100gr Champignons
100gr Kochschinken
50gr Mozzarella, gerieben
50gr Pecorino,  gerieben
1 Ei, M
1 kleine Dose passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe, groß
1EL Thymian
1TL Chiliflocken, optional
Salz & Pfeffer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s