Rote Linsen Eintopf


………
Über den Sanddünen der Kawir Wüste bricht die Dämmerung herein und die Schatten unserer Zelte werden länger und länger. Ich sitze am Feuer, einen Topf an drei zusammengebundenen Ästen aufgehangen, beginne ich unsere Mahlzeit zuzubereiten. Ein typischer Eintopf, ohne Fleisch aber mit dem was man hier in der Wüste zum Überleben braucht….  Energie aus Ballaststoffen und Kohlenhydraten: ROTE LINSEN!!! …….

So ganz konnte ich diese Story im Video nicht umsetzen, leider 😀
Aber eins passt zu 100%, der Rote Linsen Eintopf!!

Zutaten (4 Portionen):

200gr rote Linsen
1 Karotte
2 Kartoffeln, festkochend
2 Schalotten
1/2 Spitzpaprika, rot
2 Chili
2 Tomaten
2EL Tomatenmark, 2fach
0,7L Gemüsebrühe
1TL Koriander, frisch
1TL Ras el Hanout
Salz & Pfeffer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s