Calamari mit Pak Choi Pesto


Der Fischhändler meines Vertrauens hatte gestern einen Calamari, 60cm lang und eine klare Ansage an meinen Gaumen. Nun gut, die beiden langen Fangarme waren schon allein 25cm lang, aber „unten herum“ hatten sie schon 2cm Durchmesser!

Das Pesto war eine Premiere, ich habe noch nie mit Pak Choi eines zubereitet… es sollte sich als ziemlich lecker herausstellen.

Für ein kleines Vermögen hab ich ihn (den Calamari) erstanden und heute zubereitet. Wer sich für diese Kopffüßler interessiert und wie sie geputzt werden, sollte mein Video schauen, alles was da gezeigt wird gilt natürlich auch für kleinere Exemplare 😉 :

Zutaten: (1 Calamari sehr groß, ca. 800gr, 4 Portionen):

1/2 Chili
1 Knoblauchzehe
Salz

Pak Choi Pesto:

150gr Pak Choi
1EL Pinienkerne
2 Knoblauchzehen
1TL Honig oder Agavendicksaft
2EL Olivenöl, kaltgepresst
Salz & Pfeffer
Saft einer 1/2 Zitrone

3 Kommentare

Kommentar verfassen

