Laugenstange als Pizza? Geht sowas?


Ich wollte schon immer mal den Hefeteig aus dem Kühlregal probieren. Nicht den Pizzateig…den „Hefeteig“! 😉 Ein Blick auf die Verpackung hätte mir verraten, dass es ein süßer Hefeteig ist. Aber schauen Männer in Aufbauanleitungen? Oder in Bedienungsanleitungen? „Richtige“ Männer niemals! Und ich bin ein richtiger Mann!

Gesagt, getan, ich fing meinen Versuch, Laugenstangen herzustellen, mit einer waghalsigen 5,8 in der A-Note an: Gefüllt mit Pizza Zutaten. 😉
Gut, ich hatte schon einige Hefeteigrollen mit diesen gefüllt, aber hier war es a) ein „fertiger“ Teig und b) ein in Lauge abgebrühter Teig!

…und die Laugenstangen wurden besser als erwartet und….. sie schmeckten sogar!!!!! 😉  😉 schaut selbst:

Zutaten ( 2 große Laugenstangen)

1 Hefeteig, Fertig aus dem Kühlregal
2 Champignons, frisch
3 Oliven, grün, in Öl
1 Tomate,, getrocknet in Öl
5 Scheiben Salami
50gr Natron
2L Wasser
1TL Salz
Prise Pfeffer
1TL Basilikum, getrocknet
1TL Sesam

Kommentar verfassen

