Asiatische Gemüsesuppe mit Meeresfrüchten


In Vorbereitung meiner „asiatischen Wochen“ habe ich heute trainiert. 😉

Speziell die japanische Kochkunst hat es mir angetan. Schwierig, ich weis, an frischen Fisch zu kommen, Kobe Rindfleisch, alles wird schwer realisierbar sein. Aber ich werde vollen Einsatz zeigen! 🙂 Kombu und Bonito Flakes, (fast ganz) frischer Fisch und ja, auch Tofu (!) sind in Griffnähe.
Heute muss ich mich mit Dashi als instant Pulver begnügen.. wie ich zufrieden war? Schaut selbst:

Zutaten (4 Portionen als Vorspeise):

1 Liter Wasser
5gr Dashi, Instant Pulver (1 Päckchen)
200gr Meeresfrüchte, TK
1 Möhre
2 Frühlingslauch
2EL Sojasauce , dunkel

Kommentar verfassen

