Häckerle – Heringstatar schlesische Art


Mein Vater war nicht oft in der Küche unterwegs, höchstens am Kühlschrank um Bier zu holen ;-). Nein Spaß beiseite, wenn er was gut zubereitet hatte, war es Häckerle. Mit Inbrunst filetierte er die Matjesheringe (damals gab es die Filets noch nicht fertig zu kaufen), zog 98,78% aller Gräten und schnitt alles dann in 3,2mm große Würfel ;-). Bis auf den Prozentwert und die Dimension habe ich es von ihm übernommen, schaut hier:

Zutaten ( 4 Portionen ):

4 Matjes Filets, ca. 380gr)
2 Eier, hartgekocht
1 Zwiebel
1 saure Gurke
1TL Kapern
2EL Schnittlauch
1 Spritzer Zitrone
Pfeffer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s