Asia Döner


Wer kennt ihn nicht, den Kebab Döner. In den Metropolen Deutschlands schon öfter vertreten, als die Currywurst. Ob als reiner Gemüsedöner, mit Hähnchen oder Lamm, der Döner ist nicht nur für unsere türkischen Mitbewohner lecker. Übrigens soll der erste Imbiss in den 70gern in Berlin am Kottbusser Damm eröffnet haben…. aber ich schweife ab 😉

Meine Variante hat eine asiatische Note, die mir persönlich noch besser schmeckt:

Zutaten (2-3 Döner):

150gr Hähnchenbrustfilet
1-2 Tomaten, je nach Größe
1/2 Zwiebel, rot
100gr Spitzkohl
1  Ingwer, daumengroß
1 Knoblauchzehe
1 Zitronengras, 5cm
1EL Chilipulver, oder Flocken
100ml Joghurt, pur
3EL Kokosmilch
1EL Teriyakisoße
Salz & Pfeffer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s