Chinakohl Eintopf


Hier jetzt der zweite „internationale“ Eintopf. Wobei mir bewusst ist, das in den Chinakohl Eintöpfen eher Huhn als Lamm zu finden ist. ABER ich habe das Rezept von einem Vietnamesen, der Stein und Bein schwört, das bei ihm immer Hammel in die Kohlsuppe kommt. Gesagt, getan. Was ich aber auf meine Kappe nehme, ist, das ich das Zitronengras vergessen habe… Asche auf mein Haupt. Aber geschmeckt hat es trotzdem 😉

Zutaten (6 Portionen)

Chinakohl 700gr brutto
800gr Lammschulter
3 große Kartoffeln,. festkochend
3 Chilischoten, getrocknet
5 Frühlingslauch
1/2 Bund Suppengrün
2 EL Ingwer, frisch
1 EL Koriander
Salz & Pfeffer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s