Risotto mit Steinpilzen und Erbsen (vegetarisch)


Ich kann einfach nicht (ab)warten! 😉
Die Steinpilzsaison…. Da ich zwar ein Jäger, jedoch kein Sammler bin, muss ich mich mit den Gemüseabteilungen der SB Märkte zufrieden geben. Das mit dem Pilze suchen im Wald ist so gar nicht mein Ding….

Aber es gibt ja getrocknete Steinpilze zu jeder Jahreszeit. Eine Handvoll Erbsen aus der Dose dazu und dann gerührt, gerührt, gerührt, bis es ein leckeres „schlotziges“ Risotto wurde. Schaut selbst:

Zutaten (2 Portionen)

100gr Reis (Risotto Reis)
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
50ml Weißwein
50gr Butter
40gr Käse (Parmesan)
25gr Steinpilze (getrocknet)
2EL Grüne Erbsen
Pfeffer, etwas Salz
Olivenöl

Kommentar verfassen

