MeinKochen goes veggie


Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich.

Ich will mich mit fleischloser Nahrungsaufnahme beschäftigen. Haaaaalt! Nicht vegan, vielleicht später auch, aber im ersten Schritt vegetarisch.
Geplant sind einige vollwertige (!) Gerichte ohne Fisch und Fleisch. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich nicht nur so zum Spaß koche, es dient hauptsächlich meiner Nahrungsaufnahme.

Meine letzte Quiche Lorraine war der Hammer, zu zweit an einem Abend verdrückt, und Leute, wenn andere Milch nehmen, ist es bei mir Sahne ;-).
Deswegen werde ich nächste Woche eine Quiche zubereiten, ohne Speck, nur mit Zwiebeln und… Tatara… Pfifferlingen (sofern ich welche bekomme, wenn nicht, dann alternativ Champignons).
Und wenn dann die Steinpilzzeit kommt, ratet mal, welche Quiche ich dann mache 🙂

Wie gesagt, nächste Woche will ich fleischlos starten, eventuell die ganze Woche lang…. to be continued…

Kommentar verfassen

