Mein erster Backversuch


Rezept_Nusstorte123

Nach dieser „Vorlage“ habe ich soeben mein Projekt „Nusstorte“ in Angriff genommen.

Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Mutter konnte keine Klarheit über die Mengenangabe „1/2“ geschaffen werden :-).
Ich gehe mal von 1/2 Pfund aus, was in den 50gern ja wohl üblich war. Für mich bedeutete das also 250 Gramm.

Nach einem Kurzstudium, Marke:  „Wie mache ich einen Mürbeteig“ habe ich zuerst die Butter mit dem Zucker vermengt. Leider ohne den Erfolg einer cremigen Konsistenz. Hmmm, nun ja, ich habe dann einfach weiter gemacht, Zutat für Zutat dazu…. bei der Milch war ich etwas sparsamer, weil der Teig schon davor recht flüssig war. Jetzt ist er im Ofen und ich bin gespannt, wie das Resultat aussehen wird. Ihr werdet es natürlich auch erfahren,…..

to be continued…..

Kommentar verfassen

